In eigener Sache: Aus Personalagentur Dörrich wird Personalberatung Dörrich Kleinhans & Partner

Herzlich willkommen! Und ja: Sie sind richtig hier, auch wenn Sie eigentlich durch frühere Besuche mit dem spartanischen Website-Designs der „alten“ Personalagentur Dörrich gerechnet haben. Nun sind wir durch und durch „responsive” und sehr visuell. Ich hoffe, die neue Website gefällt Ihnen.

Es hat sich noch mehr geändert als der Internetauftritt. Mich, Sabine Dörrich, werden Sie vielleicht bereits kennen. Ich bin im Jahr 2000 zur damaligen Personalagentur für Verlage gestoßen und habe sie später im Rahmen eines Management-Buy-In übernommen. Nach etlichen Jahren Einzelkämpfer-Dasein habe ich nun eine perfekte Teilhaberin gefunden: Ulrike Kleinhans, die nach 25jähriger Bertelsmann-Konzern-Karriere Lust auf Neues hatte. Mit ihr verdoppeln wir jetzt unsere Kompetenz und Einsatzkraft.

Als „Digitalerin“ der ersten Stunde war Frau Kleinhans schon Mitte der 90er Jahre beim Falk Verlag für Aufbau und Vertrieb digitaler Produkte verantwortlich. Später, bei der wissenmedia Group, entwickelte sie als Geschäftsbereichsleiterin B2B ein neues Corporate Publishing- und Content-Syndication-Geschäft.

Ab 2007 gehörte sie zur Geschäftsleitung von wissen.de und war zuständig für die Entwicklung von innovativen Online-Geschäftsmodellen und das Kooperations-Marketing. In ihrer letzten Leitungsfunktion bei wissenmedia konzipierte sie das Portal Brockhaus Wissensservice (brockhaus.de) und positionierte das Angebot erfolgreich im wissenschaftlichen und schulischen Umfeld.

Das große Netzwerk und die digitale Kompetenz von Frau Kleinhans ermöglichen uns zusätzliche Zugänge zu den gesuchten Experten und Fachkräften im E-Business, auch weit über das klassische Verlagswesen hinaus.

Frau Kleinhans ist außerdem zertifizierter Systemischer Coach. Gemeinsam mit erfahrenen Coaching-Partnern runden wir unsere Beratertätigkeit mit Angeboten für die Personalentwicklung ab. Wir sind davon überzeugt, dass Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und –qualifizierung für Verlage und Medienunternehmen immer wichtiger werden. Aber auch Einzelpersonen können individuell angepasste Coaching-Angebote in Anspruch nehmen – etwa zu den Themen Karriere-Planung, gesunder Umgang mit belastenden beruflichen Situationen oder Neuaufstellung/Jobsuche nach Kündigung.

Unsere Coaching-Partner waren selber viele Jahre in der Buch- und Verlagsbranche tätig, bevor sie ihre Ausbildungen absolvierten und ins Coaching- und Trainergeschäft einstiegen.

Etwas ganz Entscheidenden hat sich jedoch nicht verändert – unser Statement „Menschen für Medien“. Wir haben es vom alten Firmen-Logo ins neue übernommen, weil es perfekt unsere Philosophie ausdrückt. Wir vermitteln Menschen in Medienberufe, wir sind selber Menschen, die in der Medienbranche gearbeitet haben und wir stellen den Mensch in den Mittelpunkt unseres Handelns.

In diesem Sinne freuen wir uns auf weitere vertauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen.

By |2019-01-22T10:33:11+00:0031. Juli 2016|Categories: Allgemein|

Hinterlassen Sie einen Kommentar